Start   Vita   Kalender   Anfahrt   Newsletter   Kontakt/ Anmeldung   Zitate   Zur Freude   Neulich...
 

Psychotherapie

Seminarzentrum

Impressum

Datenschutz

 

Folgen der "Familienhelfer" - ausgestrahlt auf SAT 1


Wenn der Alltag Kopf steht, sind sie zur Stelle: Die Familienhelfer

In jeder Familie, bei jedem Paar treten hin und wieder kleinere oder größere Herausforderungen auf. Da kommt schon mal der Moment, wo die Betroffenen sich nicht mehr alleine oder mit dem Rat von Freunden helfen können. Dann kann es sinnvoll sein, Profis zu kontaktieren, die mit Erfahrung und Außenperspektive helfen, den Frieden zurück in die Familie zu bringen.

Mit einer Doku-Reihe widmet sich SAT 1 dieser Thematik. Unter der Rubrik "Familienhelfer" unterstützen echte Hebammen, SozialarbeiterInnen, LogopädInnen und Familien-TherapeutInnen Familien und Paare in ihrer Problematik. Meist wird der Kontakt von den Ärzten oder Schwestern aus der "Klinik am Südring" empfohlen und vermittelt.

Als die Anfrage kam, ob ich als Expertin mit vor die Kamera gehen möchte, habe ich nicht lange gezögert. Ich hoffe, über diesen Kanal auch den Zuschauern Tipps und Lösungen für ihr eigenes Leben vermitteln zu können, selbst wenn die eigenen Themen von den (fiktiven) Geschichten im Fernsehen abweichen.
Dabei versuche ich, meinen Einfluss entsprechend schon bei der Entwicklung einiger Folgen geltend zu machen.

Alle bisher gesendeten Folgen, in denen ich mitgewirkt habe, sind hier verlinkt:

Drama Baby

Die Nagerin

Party Tabu

Diebische Elster

Die Mutter aller Probleme

Mutter unter Strom

Durchgebissen

Lieber außergewöhnlich, als ausgelacht (2. Modul, ab ca. Minute 11.30)

Ausgebremst (2. Modul, ab ca. Minute 11.00)

Der Hexenzirkel

Dornröschen

Friede, Freude, Scherbenhaufen (2. Modul, ab ca. Minute 12.00)

Herzschmerz

Langfinger Alarm

Ausgerutscht

Das Siegel der Verschwiegenheit (2. Modul, ab ca. Minute 10.00)

Jacky & Hyde (2. Modul, ab ca. Minute 10.00)


Die nächsten Folgen werden auf SAT 1 ausgestrahlt:


am Freitag, 24. Mai, 17.30 Uhr: "Wenn die Liebe Leiden schafft" (Modul 2)

am Mittwoch, 29. Mai, 17.30 Uhr: "Karlsson ohne Dach" (Modul 2)


Links zum "Nach-Sehen" folgen nach der Ausstrahlung.










© AllerleyRaum, Sylvia Götting, Blumenstr. 9, 50259 Pulheim, www.allerleyraum.de, Telefon (0 22 38) 93 96 20
Anmeldung: post(ad)allerleyraum.de


AllerleyRaum, Sylvia Götting, Heilkundliche Privat-Praxis für Psychosynthese, systemische Paar-, Familien- und Sexualtherapie und Trauma-Therapie (EMDR)

Jameda-Bewertungen