Mein Portfolio

Mein Arbeitsstil

In meiner psychotherapeutischen Arbeit verwende ich die Methoden und Techniken, die mir je nach Anliegen und Situation am sinnvollsten und effektivsten erscheinen. Die Idee dabei ist, auf möglichst kurzem Weg eine Veränderung zu erreichen. Man spricht hier von Lösungsorientierung. Manche Techniken sind eher stabilisierend, andere aufdeckend, manche tiefenpsychologisch fundiert, es gibt systemische Gesichtspunkte,  die einfließen, aber auch individualpsychologische Aspekte.

Da die meisten Menschen meine Dienste, vor allem Einzelsitzungen, in ihrer Freizeit in Anspruch nehmen wollen, habe ich mich darauf eingerichtet, vor allem dann zu arbeiten, wenn die anderen frei haben, also am Abend und am Wochenende.

Haben Sie keine Hemmungen, nach „ungewöhnlichen“ Terminen zu fragen. Das kann ich meistens sogar kurzfristig möglich machen.

 

Menü schließen