Wasser - unser wichstigstes Element

Spezialistin für Aufstellungsarbeit und Trauma-Therapie

„Wie bedeutsam Wasser für unsere geistige Leistungsfähigkeit ist, erkennen wir daran, dass täglich 1.400 Liter durch unser Gehirn strömen. Im Blut, das zum Großteil aus Wasser besteht, werden die Nährstoffe zu den Geweben und Organen geliefert und die Abfallprodukte wieder abtransportiert und über Leber und Nieren entsorgt. Flüssigkeit geht uns fortwährend verloren: über die Haut, die Lunge, den Verdauungstrakt und die Nieren, sei es bei körperlicher Belastung, aber auch während des Schlafs und sogar beim Atmen.

„Es ist also wichtig, dass wir unseren Wasserhaushalt immer wieder ausgleichen.“

Dr. med. Ulrich Bauhofer

Wie wichtig gutes Wasser auch für die psychische Befindlichkeit ist, durfte ich in den letzten vier Jahren persönlich erleben und beobachten.

Zum einen braucht ein gesunder Körper viel Flüssigkeit zur Hydrierung, worauf Dr. Bauhofer schon hinweist.

Zum anderen erleben wir bei Übersäuerung des Körpers auch eine starke psychische „Herabstimmung“. Der Volksmund spricht ja sogar davon, dass man „sauer“ ist, womit meistens Wut oder zumindest Nicht-Einverstandensein gemeint ist.

Das ist der eine, auf ein Defizit hinweisende Faktor. Zum anderen muss man mal erfahren haben, wie stark stimmungsaufhellend Wasser wirken kann, wenn es genügend molekularen Wasserstoff und einen hohen pH-Wert aufweist und sich ein ganz anderes, positives Lebensgefühl einstellt.

 

Wenn du dich damit weiter beschäftigen möchtest,

findest du hier Informationen und überraschende Fakten,

die dein Leben verändern könnten.

 

Oder du fragst mich gleich selbst:

Sylvia Götting

Ich freue mich auf dich!

Happy Water Pulheim, Sylvia Götting
UrKraftWasser, Sylvia Götting
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner