MFTT

Mittelfeld-Trauma-Therapie

Das Wort „Trauma“ muss in diesem Zusammenhang SEHR weit verstanden werden. Wir sprechen nicht (nur) von schrecklichen Erlebnissen, wie es ein schlimmer Unfall ist, oder von Kindheitserlebnissen in einem andauernden traumatisierenden Klima.

WIR ALLE haben in unserem Leben kleinere oder größere Ereignisse durchlitten, die wir nicht bis ins Letzte wieder aufgearbeitet haben. Überall in unserem System sitzen kleinere oder größere Mini-Schocks, die uns nicht wirklich daran hindern, ein halbwegs befriedigendes Leben zu führen. Aber hier und da zeigen sie sich eben doch:

Da findet sich z. B.

  1. die lästige Allergie im Frühling oder alle sechs Wochen ein größerer Infekt
  2. eine unerfüllte Partnerschaft
  3. mangelnde Wertschätzung am Arbeitsplatz
  4. und überhaupt: was war noch mal der Sinn meines Lebens?

Auf der Grundlage eines grundsätzlich humanistischen Menschenbildes bearbeiten wir mit MFTT effektiv und in sehr kurzer Zeit diese und andere Themen. Die Ergebnisse sind selbst für erfahrene TherapeutInnen, aber erst recht für die KlientInnen verblüffend klar und sofort erkennbar.

 

MFTT vereinigt mehrere Therapie-Ansätze in sich. Grundsätzlich nutzten wir einige Elemente aus der Aufstellungs-Arbeit. Der Kern-Unterschied ist hier, dass die Klientin von Anfang an auf ihrem eigenen Platz steht und die Arbeit selbst vollzieht. Wesentlich ist: wir arbeiten mit ihren Projektionen und Triggern, um das Thema sofort zu erfassen. Üblicherweise sind keine weiteren Personen zur Arbeit notwendig.

Aufstellungen

Familien-Aufstellungen
Organisations-Aufstellungen
Die seelische Tafelrunde
Der Ahnenkreis



Access Bars

Eine sanfte Bodywork-Methode, um negative Gedanken und Emotionen, Einstellungen, Glaubenssätze, Verhaltensmuster und Blockaden zu löschen

Trauma Therapie

TRAUMA-Erfahrungen und belastende Erinnerungen mit MFTT (Mittelfeld-Traum-Therapie) und EMDR® (Desensibilisierung und Neuverarbeitung durch Augenbewegungen) verarbeiten​

Kinesiologie

Mit dem Muskeltest eingeschlossene Emotionen auflösen bzw. löschen


Psychosynthese

Menschliche Fähigkeiten wecken und fördern, die bereits angelegt sind:
"Werde, was du bist"



Rollern

Eingeschlossene Emotionen freilassen mithilfe einer von mir weiter entwickelten Methode


Focusing

Eine einfache Selbsthilfe-Technik zur Lösung persönlicher Probleme




Molekül des Lebens

Den Körper und die Verfassung der Zellen im Körper unterstützen



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner