Als Physiker...

Spezialistin für Aufstellungsarbeit und Trauma-Therapie

…also als Mensch, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher frei von dem Verdacht, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden – und sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms: Es gibt keine Materie an sich!

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringen und sie zum winzigen Sonnensystem des Atoms (Welt) zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente noch eine ewige Kraft gibt, so müssen wir hinter der Kraft einen bewußten, intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund der Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wirkliche, Wahre, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann und jeder Geist einem Wesen angehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht nur aus sich selbst sein können, sondern erschaffen sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie ihn alle alten Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: G o t t .“

Prof. Max Planck
Atomphysiker

 

Kleine Aufmunterungen für den Alltag - Viel Vergnügen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner